Euwe/Meiden, Meister gegen Meister

Hersteller
Beyer
Artikel-Nr.:
20039

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

18,80 €*

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

225 Seiten, 133 Diagramme, gebunden, 2. Auflage, 1998.Euwes pädagogisch-klassische Lehrbücher führen mit dem Lernenden quasi ein Zwiegespräch, ohne daß der Lehrer anwesend wäre. Hier ist die Qualität des Lehrers Max Euwe an seiner Fähigkeit, alle aufkommenden Fragen vorausahnend und vorab beantworten zu können, abzulesen.
Dieser Band zeigt anhand einer Sammlung von Meisterpartien die besonderen Eigenschaften meisterlichen Spiels und Denkens, aber auch welche Fehler Meister im Unterschied zu Amateuren machen. Die Partien stammen aus den 70er Jahren, sind jedoch aufgrund der Kommentierung auch heute noch aktuell, und es sind eine Menge wenig bekannter darunter.
Die Eröffnungstheorie wurde, so weit es nötig war, auf den neuesten Stand gebracht. Jedoch wird auch in diesem Buch die Buchtheorie weitgehend vermieden; Thema sind die strategischen Grundgedanken der Eröffnungen sowie der strategisch-taktische und auch psychologische Kampf im weiteren Partieverlauf. Somit ist auch dieser Band zum Studium für Amateure im Anschluß an die ersten beiden gut geeignet.

Weiterführende Links zu "Euwe/Meiden, Meister gegen Meister"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.