Kortschnoi, Meine besten Kämpfe Bd. 2 - Partien mit Schwarz

Hersteller
Olms
Artikel-Nr.:
21572

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

25,00 €*

Olms 2001, 207 Seiten, geb
Seit fast einem halben Jahrhundert zählt Großmeister Viktor Kortschnoi zu den führenden Schachspielern der Welt. Sein Kampfgeist ist selbst als über 70-jähriger ungebrochen, und für viele Schachfreunde ist Viktor Kortschnoi ein Vorbild. Dieser zweite Band präsentiert seine besten 50 Partien mit Schwarz quer durch seine beeindruckende Karriere als einer der erfolgreichsten Turnierspieler aller Zeiten.
Mit den schwarzen Steinen ist Kortschnoi als entschlossen handelnder Verteidiger unübertroffen - jederzeit bereit, zum Gegenangriff überzugehen, wenn es die Stellung erlaubt. In seinen Anmerkungen konzentriert sich Kortschnoi speziell auf die Rolle der Psychologie in der Verteidigung. Die ausführlichen Kommentare erhellen, warum er mit Schwarz so oft siegte wie mit Weiß. Kortschnois beste Partien mit Weiß sind bereits als Band 1 erschienen. Seine Biografie "Mein Leben für das Schach" ist als Band 3 in Vorbereitung.

.

Weiterführende Links zu "Kortschnoi, Meine besten Kämpfe Bd. 2 - Partien mit Schwarz"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.