Chessbase, Ramirez - Flexibel angreifen mit der Reti-Eröffnung

Hersteller
Chessbase
Artikel-Nr.:
30963
ISBN:
9783866813755
Auflage:
2013

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

27,90 €*

Nimzoindisch, Grünfeld und Königsindisch sind drei unangenehme Verteidigungen, gegen die man es als Weißer unglaublich schwer hat. Diese DVD gibt neue Anregungen, wie man diese Eröffnungen mit
gesundem positionellen Spiel, basierend auf Doppelfianchetto-Systemen, aushebelt. Sie konzentriert sich auf den Zug 1.Sf3 und behandelt sämtliche Varianten, die man braucht, um die beliebtesten Systeme von Schwarz anzugehen, darunter neben den oben genannten auch Slawisch- und Katalanisch-/ Orthodox-ähnlichen Aufstellungen. Mit 1.Sf3 vermeidet Weiß die breite Haupttheorie, ist dabei aber trotzdem auf der aggressiven Seite und stellt Schwarz von Anfang an Probleme.

Videospielzeit: 4 Stunden (Englisch)

Alejandro Ramirez ist der einzige Großmeister aus Zentralamerika. Seinen Titel erlangte er bereits im Alter von 15 Jahren. Seither hat er an Schachwettbewerben auf höchstem Niveau teilgenommen, darunter der Weltmeisterschaft 2004, drei Olympiaden sowie den US-Open 2010, welche er gewann. Mittlerweile ist Alejandro nicht nur aktiver Spieler, sondern auch ein erfolgreicher Schachautor.

Weiterführende Links zu "Chessbase, Ramirez - Flexibel angreifen mit der Reti-Eröffnung"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.