
- Artikel-Nr.: 24038
Ein großartiges kleines Buch über das Verständnis der wichtigsten Schachpositionen in der Eröffnung, im Mittelspiel und im Endspiel. Hier werden die nützlichsten Stellungen in all diesen Phasen auf den Punkt gebracht. Perfekt für Spieler, die ein höheres Level erreichen wollen, aber keine Zeit haben, stundenlang jede Woche zu üben und üben.
In drei Abschnitte unterteilt, umfasst es Abschnitt 1, Die 50 wichtigsten Eröffnungen (mit 50 Eröffnungen), Abschnitt 2. Die 150 wichtigsten Mittelspielstellungen und Abschnitt 3. Die 100 wichtigsten Endspiel-Stellungen.
Zum Beispiel hat der Endspielabschnitt Kapitel über Bauernendspiele, Springerendspiele usw. Die Mittelspielkapitel sind nach positionellen Themen geordnet.
Jede nummerierte Stellung kann als ein Selbsttest-Quiz angesehen werden (mit Antworten unterhalb der Diagramme), um das Verständnis der Stellung zu festigen. Da es ratsam ist, die Stellungen von Zeit zu Zeit zu wiederholen, kann dieses Buch Ihr lebenslanger Begleiter sein, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Verständnis vom Positionsspiel dramatisch zu verbessern.
Ein unverzichtbares Strategiebuch eines schwedischen internationalen Meisters.
Inhalt:
Teil 1: 150 wichtigste Stellungen in der Eröffnung und im Mittelspiel
1-30: Figurenentwicklung
31-64: Materialtausch
65-108: Manövrieren
109-130: Bauernspiel und das Zentrum
131-147: Spiel auf den Flügeln
148-150: Psychologische und pragmatische Züge
Teil 2: 150 wichtigste Stellungen im Endspiel
