King, Test und Training mit Daniel King

Hersteller
Chessgate
Artikel-Nr.:
80018
Auflage:
2005
Seiten:
192 Seiten
Einband:
kartoniert

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

19,80 €*

Weiterführende Links zu "King, Test und Training mit Daniel King"

Meiner Meinung nach ist diese Buch sehr gelungen, und hat mich bei meinem Training auch gut weitergebracht. Die Partien sind von Daniel King sehr gut aufbereitet und die Punktebewertungen gut festgelegt. Auch werden oft Züge
erwähnt die Falsch sind, wofür es dann Minus-Punkte in der Partie gibt, was gerade
schwächeren Spielern hilft die Partien zu verstehen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Phil Wiese - 2006-08-19 18:47:55

Die Idee das Stellungsgefühl durch Vorhersagen von Zügen aus bereits gespielten Partien zu verbessern ist zwar nicht neu (Nimzowitsch hat das im eigenen Training schon getan), aber sehr unterhaltsam und hervorragend umgesetzt. Ähnlich wie bei "der beste Zug" von Jansa/Hort muss man die Stellung bewusst oder unbewusst erst einmal beurteilen, was von DWZ-Zwergen (wie mich) schon Überwindung erfordert. Dann wird man eine Entscheidung treffen müssen und es ist jedesmal äusserst spannend nach zu schauen ob man richtig lag. Die Hauptmerkmale dieses Systems sind Stellungsbeurteilung und Variantenberechnung und nebenbei erfährt man etwas über die eigene Intuition die oft der Schlüssel zur richtigen Prognose ist.

Der Stil des Autors ist wohltuend locker aber nie oberflächlich. Man erfährt viel über die Eigenheiten, den Spielstil und den Werdegang der "Helden des Schachs".

Erstaunlich genau finde ich auch die Spielstärkenbeurteilung durch das Punkte-System des Buches! In meinem Fall war es eine "Punktlandung".

Resüme: Das Buch ist klasse!!!

Christoph Klüser - 2006-03-09 12:35:25
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.