Motwani, Star-Chess - Sterne des Schachhimmels

Hersteller
Kania
Artikel-Nr.:
20770

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

16,36 €*

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

238 Seiten, gebunden, 1. Auflage, 1998. Strategie, Taktik, Angriff, Reaktion - um diese vier wichtigsten Elemente des Schachs ist das vorliegende Buch des schottischen Motivationskünstlers aufgebaut. Garniert mit frechen Wortspielen und schachbezogenen Denksportaufgaben bringt der Autor dem Leser durchschlagende (Eröffnungs-)Ideen aus der aktuellen Turnierpraxis nahe. 20 ausführlich kommentierte Starpartien bilden hierfür das Gerüst, das mit 73 kompletten Ergänzungspartien in den Anmerkungen aufgefüllt wird.
Doch neben nacktem Wissen vermittelt Motwani dem Leser auch das Selbstbewußtsein, das Gelernte anzuwenden. Eine Frischzellenkur für den Denkapparat - Motwani versteht es blendend, den Leser aus dem (schachlichen) Alltagstrott zu reißen und dessen verloren geglaubte Genialität wieder zum Leben zu erwecken. So könnte, ganz getreu des obenstehenden Mottos, nach dem Studium dieses Buches auch aus Ihnen ein größerer STAR werden!
GM Paul Motwani, Jahrgang 62, wurde 1978 U-17-Weltmeister, u.a. vor Nigel Short. Im selben Jahr gewann er als jüngster Spieler aller Zeiten die Meisterschaft von Schottland. Seine bislang erschienenen drei Werke H.O.T Chess, C.O.O.L Chess und S.T.A.R Chess gehören auf der Insel zu den erfolgreichsten Schachbüchern der letzten Jahre. Mit dem aktuellsten Titel, S.T.A.R. Chess - Sterne des Schachhimmels, liegt hiermit erstmals eine Ausgabe für den deutschsprachigen Leser vor.

Weiterführende Links zu "Motwani, Star-Chess - Sterne des Schachhimmels"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.