Nunn, Einführung in die Schachtaktik

Hersteller
Gambit
Artikel-Nr.:
21724
Auflage:
2004
Einband:
kartoniert

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

19,95 €*

Weiterführende Links zu "Nunn, Einführung in die Schachtaktik"

John Nunn legt hier ein Basis-Buch der Schachtaktik vor.
In 13 Kapiteln erläutert er die elementaren Motive (Gabel,Fesselung,...) und schliesst jedes Kapitel mit einer Reihe von Aufgaben zu diesem Thema ab. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit 66 Aufgaben, bei denen man das Motiv vorher nicht kennt.
Mir gefällt das Buch sehr gut, auch wenn ich (DWZ ca. 1900) bei den meisten Aufgaben die Lösung sehr schnell finde. Ich überbrücke damit Wartezeiten, wenn ich kein Brett dabei habe. Stärkere Spieler dürften unterfordert sein.
Ansonsten ist das Buch sehr empfehlenswert, insbesondere auch für Trainer.

Matthias Willems - 2004-09-28 14:17:29
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.