Dworetski, Geheimnisse der Schachstrategie

Hersteller
Olms
Artikel-Nr.:
20911

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

19,95 €*

250 Seiten, 250 Diagramme, kartoniert, 1. Auflage, 1999. Der internationale Meister Mark Dworetski ist der absolute Spitzentrainer Rußlands. Aus seiner Schule stammen die WM-Kandidaten Sergei Dolmatow und Arthur Jussupow.
Nach den Bestsellern Geheimnisse gezielten Schachtrainings und Moderne Schachtaktik führt Mark Dworetski in seinem neuesten Werk in die Feinheiten strategischer Spielführung und -planung ein.
Im ersten Teil des Buches werden Fragen des Problemspiels erörtert - "Wie erstellt man einen Plan ", "Welchen Bauern soll man ziehen ", "Wie blockiert man Freibauern ". Der zweite Teil ist den sogenannten "einfachen Stellungen" gewidmet, einem Spielstadium, das zwischen Mittelspiel und Endspiel angesiedelt ist und hohe technische Fertigkeiten erfordert.
Mark Dworetski versteht es wie kein anderer, allgemeine Wahrheiten und Lehrsätze mit Leben zu erfüllen. Doch dabei bleibt er nicht stehen. Er prüft sie im Lichte konkreter Beispiele und bietet dem Leser ein reichhaltiges Arsenal instruktiver Übungsstellungen an.

Weiterführende Links zu "Dworetski, Geheimnisse der Schachstrategie"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.