Kortschnoi, Mein Leben für das Schach

Hersteller
Olms
Artikel-Nr.:
21769
Auflage:
2004
Seiten:
248 Seiten
Einband:
gebunden

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

29,95 €*

Weiterführende Links zu "Kortschnoi, Mein Leben für das Schach"

Ein sollte klar sein: wer Kortschnoi-Partien möchte, sollte zu den beiden (hervorragenden!) anderen Bänden (Meine besten Kämpfe) greifen, dieses Buch ist eine Biografie Kortschnois. Einige wenige kommentierte Partien gibt es allerdings auch hier, z.B. die gegen Fischer in Curacao 62 (der Text war allerdings schon u.a. in New in Chess zu lesen).
Dennoch ist dies ein absolut lesenswertes Buch, besonders eindrucksvoll natürlich Korchnois Schilderung der diversen Schlachten gegen Karpov 1978 (Stichworte Joghurt und Parapsychologie...) und 1981.

Bernd Schuller - 2004-12-21 16:39:58
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.