Pachmann, Schach für Aufsteiger

Hersteller
Olms
Artikel-Nr.:
20894

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

15,00 €*

264 Seiten, kartoniert, 2. bearbeitete Auflage, 1999. Schach für Aufsteiger wendet sich an Schachfreunde, die echtes Interesse am Schach und eine gewisse Spielstärke mitbringen. Anhand von Modellpartien werden die wichtigsten Eröffnungen wie auch die Strategie des Mittelspiels erläutert. Zugleich wird der Leser ein gutes Stück weiter in die Theorie der Endspiele eingeführt.
Ludek Pachman, Internationaler Schachgroßmeister, war achtmal tschechoslowakischer Landesmeister und später auch Deutscher Einzelmeister. 1990 kehrte er nach Prag zurück nachdem das Regime gestürzt war, das ihn 1972 ausgewiesen hatte. Deutschland bleibt er jedoch weiterhin verbunden: durch Staatsbürgerschaft, zweiten Wohnsitz in Vilshofen und viele persönliche Aktivitäten.

Weiterführende Links zu "Pachmann, Schach für Aufsteiger"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.