Fritz & Fertig 4 - Schach für Außerirdische

Hersteller
Chessbase
Artikel-Nr.:
30774
ISBN:
978-3-89835-392-2
Auflage:
2009

Lieferzeit ca. 3-4 Tage

29,00 €*

Die Erfolgsstory Fritz & Fertig geht weiter! Mit Fritz & Fertig 4 Schach für Außerirdische erscheint jetzt die vierte Folge der weltweit erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Schach-Lernsoftware für Kinder. Zusammen mit Fred Fertig, Fritz und Bianca starten fortgeschrittene kleine Schachfans diesmal in ein wahrhaft intergalaktisches Schachabenteuer. Ob Damengambit, Bauerndurchbruch oder Mattmotive: In witzigen Trainingseinheiten werden spielerisch Taktik, Strategie und fundiertes Schachwissen vermittelt.

Außerirdische beamen Fritz und Bianca auf den Planeten Chessbase. Nur wenn die drei Erdbewohner das Turnier gegen die schachbegeisterten Grünlinge gewinnen, dürfen sie wieder zurück auf die Erde. Zum Glück macht Schachexperte Fred Fertig gerade Urlaub im Weltall

Schachdidaktischer Inhalt: Eröffnungstraining (Damengambit), Partieanalyse, Mattmotive, Taktikmotive (Blockade, Räumung), Strategie (Raum, Zeit), Endspieltraining (Bauerndurchbruch, Freibauern), Remis-Strategien, Schachvarianten (Protestschach, Würfelschach) u.a.

Die Schachlernreihe Fritz & Fertig wurde in über zwanzig Ländern lizenziert und international vielfach ausgezeichnet. Neben CD-ROMs und einer Version für Nintendo DS sind in der Reihe auch Sachbücher, ein Schachspiel sowie Schach-Rätselblöcke erschienen.

Jörg Hilbert hat als Autor und Illustrator zahlreiche Bücher veröffentlicht. Bekannt wurde er vor allem durch die Kinderbuchmusicals um Ritter Rost und die Schachlernreihe Fritz & Fertig. Björn Lengwenus ist Schulleiter in Hamburg und seit vielen Jahren als Jugendschachtrainer tätig. Gemeinsam mit Hilbert hat er die Reihe Fritz & Fertig konzipiert. Im Januar 2009 erhielt Lengwenus für sein Engagement im Schach den Deutschen Schachpreis.

Weiterführende Links zu "Fritz & Fertig 4 - Schach für Außerirdische"

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.